Als Psychologinnen und Psychologen unterstützen wir Menschen in der Verwirklichung ihrer Interessen, Potenziale und Chancen. Im Wissen um menschliches Verhalten in sozialen Beziehungen fördern wir Wohlergehen und Teilhabe.

Fach- und Berufspolitik

Die berufspolitische Arbeit richtet sich darauf, die gesetzlichen Grundlagen für Tätigkeiten von Psychologinnen und Psychologen zu erhalten und zu schaffen, Tätigkeitsfelder zu entwickeln und weiter zu erschließen, sowie in interdisziplinären Arbeitsbereichen das psychologische Profil zu schärfen.

• Aktuelle Positionen
  • Wichtige Themen
  • Arbeitskreise

BDP Beratungsangebote

Unsere Power für Ihre Karriere

Existenzgründungs- und Berufswegberatung

bdp-berufsberatung.de

Austausch, Partizipation und Vernetzung

Der BDP bietet zahlreiche Möglichkeiten der Partizipation und Vernetzung. Dazu zählen unter Anderem AG's, Arbeitskreise, Treffen und verbandsinterne Veranstaltungen. Sollte für Sie nichts dabei sein, sind wir immer offen für neue Initiativen und Gestaltungsimpulse.