Psychologie bewusst vertreten

bdp-mitglied-werden-headerbild.jpg

Mitgliedschaft beantragen

und dem größten Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen Deutschlands beitreten. Erweitern Sie Ihr Netzwerk, gestalten Sie die Zukunft des Verbandes mit und profitieren Sie von zahlreichen Vorzügen. Wir freuen uns auf Sie!

Darum lohnt sich eine Mitgliedschaft im BDP

Viele fachspezifische Vergünstigungen und Sonder­konditionen.

• Rabatte bei Tagungen und Kongressen
  • Bis zu 40% Rabatt auf Zeitschriftenabonnoments renommierter Fachverlage
  • Maßgeschneiderte Angebote und günstige Prämien bei berufsessentiellen Versicherungen.

Austausch und Interessen­vertretung im starken Netzwerk.

• Netzwerk aus rund 10.000 Psychologinnen und Psychologen
  • Bundesweite Fachveranstaltungen
  • Mitarbeit an Gesetzentwürfen und Petitionen
  • BDP-Jobbörse und Psycholog*innenverzeichnisse

Kostenfreie, individuelle Beratung auf dem ganzen Berufsweg.

• Selbständige Existenzgründungen
  • Berufswegberatung
  • Rechtsberatung
  • Arbeit im Ausland
  • Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

Seriöse Zertifizierungen untermauern Ihre Qualifikationen.

• Fachwissen auf höchstem Niveau
  • Lizenzen nach DIN-Norm
  • Nur mit vollwertiger Psychologieausbildung zu erlangen
  • Zusatzvoraussetzung
    • Vollmitglieder in der DGPs
    • Ehe- oder Lebenspartner/in eines voll  zahlenden Vollmitglieds
    • teilzeitbeschäftigt bis zu 20 Wochenstunden
    • Selbstständige in den ersten drei Jahren nach Diplom oder vergleichbare Fälle

• Zusatzvoraussetzung
    • altersbedingter Ruhestand oder Erwerbsunfähigkeit
    • arbeitslos, erwerbslos, in Elternzeit
    • Promotionsstudierende und Psycholog/inn/en in postgradualer Vollzeitausbildung oder vergleichbare Fälle
    • Psychologische Psychotherapeuten/innen in Ausbildung (PIA) mit Teilzeit-Einkünften

Ein Netzwerk, das Ihre Potenziale stärkt.

Deutschlands größter Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen lädt Sie dazu ein, die Psychologie von Morgen mitzugestalten. Wir sichern und erschließen Arbeitsfelder, stärken den Berufsstand im Wettbewerb und schaffen ein positives Umfeld für Ihr Eigenmarketing. Bei uns sind Profis aller psychologischen Fachgebiete in Landesgruppen und Sektionen sowie Studierende der Psychologie miteinander vernetzt und tauschen sich regelmäßig aus. Nutzen Sie das vereinte Know-how dieses Netzwerks, um Ihre Potenziale bestmöglich zu entfalten.

Unschlagbar auf dem beruflichen Weg.

Als Mitglied profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen, mit denen wir Sie auf Ihrem Berufsweg zuverlässig begleiten. Wir bieten Ihnen eine berufliche Heimat und versorgen Sie mit aktuellen Informationen und zahlreichen Unterstützungsangeboten, wie einer Rechtsberatung und Berufswegberatung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch Angebote unserer drei Tochtergesellschaften, z.B. Weiter- und Fortbildungsangebote, der Deutschen Psychologen Akademie GmbH sowie essentielle Versicherungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Absicherung durch PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH. Zusätzlich profitieren Sie von Publikationen oder vergünstigten Publikationsmöglichkeiten (Deutscher Psychologen Verlag GmbH). Beim BDP erhalten Sie alles für Ihren erfolgreichen Berufsalltag aus einer Hand.

Ihre Ansprechpersonen

Elena Antosljak

Tel.: +49 (0)30 - 209 166 663
mitgliederservice@bdp-verband.de

Bärbel Piede

Tel.: +49 (0)30 - 209 166 662
mitgliederservice@bdp-verband.de

Jetzt BDP-Mitglied werden!

Erweitern Sie Ihr Netzwerk, prägen Sie unseren Berufsstand mit und profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorzügen.
Erfahren Sie, was Sie als Mitglied bei Deutschlands größtem Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen erwartet!