Beratungsangebote

Der BDP bietet eine Vielzahl an Beratungsangeboten, um Sie im Berufsalltag oder bei der Existenzgründung zu unterstützen. Zur einfacheren Organsiation, werden Termine über den Mitgliederservice vergeben. Bitte beachten Sie, dass unsere Beratungsangebote Mitgliedern vorbehalten sind, allerdings veranstaltet der BDP auch regelmäßig öffentliche Webinare oder Veranstaltungen mit wertvollen Informationen.

Existenzgründungsberatung

Bei Stellungnahmen für die Gewährung des Existenzgründerzuschusses durch die Bundesagentur für Arbeit können Sie sich zusätzlich zu den Informationsmaterialien rund um die Existenzgründung auf den Rat und die Hilfe des BDP verlassen.

Der BDP ist für Psychologinnen und Psychologen als fachkundige Stelle anerkannt (übrigens auch von Banken für Kredite).

Kosten für die Überprüfung des Businessplans einschließlich der Ausstellung der fachkundlichen Stellungnahme:

• 100 Euro für Mitglieder
  • 200 Euro für nicht Mitglieder

Rechtsberatung

Der Justiziar des BDP ist auf das Recht der Psychologinnen und Psychologen sowie der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten spezialisiert und daher mit den typischen Rechtsproblemen in der Berufsausübung sehr vertraut.