Infoveranstaltung zur elektronischen Patientenakte: ePA für alle / Der ganze Vortrag als Video

Am 12. November 2024 fand die erste Informationsveranstaltung zur elektronischen Patientenakte „ePA für alle“ des BDP und seiner Fachsektion VPP statt. 

Jan Frederichs (Verbandsjustiziar) und Susanne Berwanger (Vizepräsidentin, VPP Vorsitzende) referierten über viele, auch kritische Details zu „ePA für alle“ ab 2025. Vorgestellt wurde die neue ePA-Info-Broschüre der Sektion VPP, die speziell für Menschen mit psychischen Erkrankungen Tipps und Empfehlungen in Punkto Datenschutz enthält.

Um den gesamten Inhalt lesen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte melden Sie sich an.

Noch kein Mitglied? Hier erfahren Sie mehr.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
Digitale Gesellschaft und Psychologie
Aufzeichnung
BDP-Mitglieder
Beruf und Profession: Video
Schlagworte:
ePA & EHDS
ePA und Nationale Gesundheitsakte
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen