Willkommen bei der Fachgruppe Gefährdungsbeurteilung arbeitsbedingter psychischer Belastung

Die Fachgruppe "Gefährdungsbeurteilung arbeitsbedingter psychischer Belastung" abgekürzt "Fachgruppe GB Psyche" wurde am 30.04.2017 in Berlin mit der konstituierenden 1. Arbeitssitzung gegründet.

Aufgaben der BDP-Fachgruppe

•     Erarbeitung diverser Positionspapiere und Stellungnahmen zu (fach-)politischen Vorgaben und der gelebten Praxis aus fachpsychologischer Sicht,

•     Analyse des Anbietermarktes im einschlägigen Feld und Erarbeitung von Empfehlungen die Grundlage für die Auswahl von Akteuren, Beratern und Beratungsorganisationen sein sollten,

•     Sammeln der landesspezifischen Umsetzungen und Aktivitäten zur Gefährdungsbeurteilung und der Integration in das BGM,