Fachgruppe New Work

Die Fachgruppe wurde mit der konstituierenden Sitzung am 13. April 2021 gegründet. Wir wollen evidenzbasiertes Wissen und Methoden nutzerfreundlich für Berater und Entscheider zur Verfügung stellen, um die Qualität der Arbeit nachhaltig zu verbessern.

Dazu arbeiten wir in kleineren Kreisen zu verschiedensten Themen, wie „Sinn bei der Arbeit“ oder „Führung und Zusammenarbeit“. Mehr dazu, wie unsere Onepager, bei Fachliches.

Aktuell sind wir eine vielfältige Gruppe aus verschiedenen Fach- und Arbeitsbereichen der Psychologie: von Forschung und Beratung über Scrum-Master und Personalentwicklung bis hin zu Eignungsdiagnostik und Fortbildung. Wobei es sich bei dieser Aufzählung keinesfalls um eine erschöpfende Liste handelt.

Wer sich in New Work Themen einbringen möchten, entsprechende Expertise oder den fachlichen Austausch sucht, schreibe uns eine Nachricht an newwork@wirtschaftspsychologie-bdp.de

Lead Facilitator: Ludwig Andrione
    E-Mail: newwork@wirtschaftspsychologie-bdp.de