3. Brixener Tage für Psychologen der Arbeitsgemeinschaft Deutschsprachiger Psychologenverbände (ADP)

Umweltpsychologie - Verkehrspsychologie.
Tagungsbericht zu den 3. Brixener Tagen für Psychologen der Arbeitsgemeinschaft Deutschsprachiger Psychologenverbände (ADP)
Herausgeber: Gerd Pulverich, Deutscher Psychologen Verlag, Bonn 1995

Überblicksreferate

Situation der Verkehrspsychologie in Deutschland unter Berücksichtigung von umweltpsychologischen Aspekten (Günter Kroj)

Zur Lage der Verkehrspsychologie in der Schweiz (Raphael Huguenin)

Zur  Lage  der Verkehrspsychologie in Österreich (Ralf Risser)

Zur Lage der Verkehrspsychologie in Südtirol (Erwin Demichiel)

Tätigkeiten und Chancen der Psychologinnen im Bereich  der Umweltpsychologie in Deutschland (Rudolf Günther)

Schwerpunktthemen

Erfahrungen und Defizite in der Umweltpsychologie (Detlef W. Timp)

Möglichkeiten psychologischer Begutachtung nach der EG-ÖKO-AUDIT  EWG  1836/93 vom 29. Juli 1993 (RA Gerd Pulverich)

Gute Vorsätze und Realität - Die Diskrepanz zwischen Wissen und Handeln am Beispiel der Verkehrsmittelwahl (Ralf Risser & Michael Praschl)

Für eine ökologische Gesundheitspsychologie oder Wohlbefinden und Umwelt - eine längst fällige Kombination. (Alexander G. Keul)

Umweltbelastung - erlebte Belästigung; Umweltpsychologische Analyse und Darstellung von Handlungsmöglichkeiten im Rahmen von Umweltverträglichkeitsgutachten (Renate Cervinka)

Samstag, 06.05.1995
iCalendar
Termin exportieren

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.