Psychologinnen und Psychologen für Gesundheit und Umwelt

Psychologinnen und Psychologen für Gesundheit

"Der Diplom-Psychologe versteht sich selbst als Berater für einen gesunden Umgang des Menschen mit sich selbst, mit den Mitmenschen, mit seinen Aufgaben und mit seiner Umwelt, und der Psychologe versteht sich als Helfer für die Gestaltung gesunder Lebens- und Arbeitsbedingungen." (BDP: Gesundheitspolitisches Programm, 1992)

"Psychologinnen und Psychologen arbeiten seit Jahrzehnten in verschiedenen Tätigkeitsfeldern für die Gesundheit der Menschen." (BDP: "Leitsätze zur Psychologischen Gesundheitsförderung", 1995)

Psychologinnen und Psychologen des Fachbereichs Gesundheitspsychologie mit Websites

Psychologinnen und Psychologen des Fachbereichs Gesundheitspsychologie sind eingeladen, auf den folgenden Webseiten ihre eigenen Websites verlinken zu lassen.

Mail: eigene Website verlinken lassen

Psychologinnen und Psychologen für Gesundheit in Portalen des BDP suchen

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen