Mitgliederbefragung und Maßnahmen
Unseren BDP gemeinsam gestalten.

Wir laden alle Mitglieder herzlich auf eine virtuelle Reise durch die Welt des BDP ein, um den Berufsverband gemeinsam für alle Generationen ansprechend und zukunftssicher zu gestalten.

frank-leuderalbert-PfUw6vlPc3M-unsplash.jpg

Worum geht es uns?

Im vergangenen Jahr haben wir Sie gefragt, wie zufrieden Sie mit dem BDP gegenwärtig sind. Die Ergebnisse wurden in verschiedenen Formaten vorgestellt und diskutiert. Im nächsten Schritt haben wir alle interessierten Mitglieder dazu eingeladen, sich mit der Frage zu beschäftigen: "Und was nun?"

Die Zukunft des Berufsverbandes gemeinsam gestalten – und dabei alle mitnehmen – ist eines unserer Ziele für das Jahr 2023! Und natürlich auch danach.

Dazu haben wir, der Verbandsvorstand und die Steuerungsgruppe im BDP, alle Mitglieder eingeladen. Am 10. Juni haben wir uns dann in einem neuartigen Format zu einer virtuellen Veranstaltung zusammengefunden, um über die wichtigen Themen für unseren Verband zu beraten. Herausgekommen sind viele Impulse und ganz neue Ansätze, die den Verband maßgeblich nach vorne bringen können. Unter den Hauptfragestellungen "Was braucht es am dringendsten?" und "Was wünschen wir uns am meisten?" wurden viele Ideen ausgetauscht und auf virtuellen Whiteboards zusammengetragen.

Jetzt abonnieren

Wir möchten den BDP für uns aber auch für potentielle neue Mitglieder attraktiver gestalten und laden Sie ein, Ihre Ideen und Anregungen einzubringen.

Registrieren Sie sich hier, um weiterhin Informationen zu diesem Thema zu erhalten und zu weiteren Events eingeladen zu werden. Außerdem können Sie uns Ihr Feeedback zukommenlassen.

Rückblick

Am 10. Juni haben wir uns alle die Zeit von 13:00 - 21:00 Uhr genommen, den BDP richtungsweisend, gemeinsam zu gestalten. Zentrales Element bildete dabei ein World Café, in dem wir - gemeinsam mit anderen - fünf bis sechs Stationen mit den wichtigsten Themen virtuell durchlaufen haben.

Das Programm:

13:00 - 14:00 Uhr: Ankommen & Kennenlernen

14:30 - 18:30 Uhr: Ideen erarbeiten im World Café (inkl. Pausen)

18:30 - 20:00 Uhr: große Abendpause

20:00 - 20:45 Uhr: Zusammentragen der Ideen & eine kleine Überraschung