Elektronische Patientenakte (ePA) - Was müssen Patient*innen und Therapeut*innen beachten? / Vortrag von Susanne Berwanger

Alle Informationen zur elektronischen Patientenakte (ePA)), die seit Mai 2025 offiziell an den Start gegangen ist. Was müssen Patient*innen und Therapeut*innen beachten? Ein Vortrag von Susanne Berwanger (Vize-Präsidentin BDP und VPP-Vorsitzende).

Veröffentlicht am:
Kategorien:
News
Aufzeichnung
LG Mecklenburg-Vorpommern
Telematik-Infrastruktur
Schlagworte:
ePA & EHDS

Der VPP vertritt den psychotherapeutischen Berufsstand im BDP.  Wir stehen für wissenschaftlich fundierte Psychotherapie, für Verfahrensvielfalt und für die Zugehörigkeit zur Psychologie. Wir vertreten Kolleg*innen aus allen psychotherapeutischen Tätigkeitsbereichen, egal ob in Anstellung, in Privatpraxis, Kassenpraxis oder noch in Aus- oder Weiterbildung tätig.

Im Rahmen von Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir uns für die Verbesserung der Arbeits-, Aus- und Weiterbildungsbedingungen ein, sowie für eine bessere psychotherapeutische Versorgung.

Gute Psychotherapie braucht einen aktiven Berufsstand!

Verband der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im BDP e. V.