Interdisziplinäre Leitlinie zur Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen liegt jetzt in der Konsultationsfassung vor

Zahlreiche wissenschaftliche Gesellschaften und der BDP haben in den zurückliegenden Jahren an einer Leitlinie zur Diagnostik von Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen einer interdisziplinären Arbeitsgruppe mitgewirkt. Der BDP hatte 2009 gemeinsam mit der Sektion Klinische Psychologie entschieden, Prof. Christiane Kiese-Himmel als Vertreterin des Verbandes in die Arbeitsgruppe zu entsenden. Inzwischen liegt eine Konsultationsfassung dieser Leitlinie S2-LL vor, die von allen beteiligten wissenschaftlichen Gesellschaften und dem Berufsverband auf ihren Webseiten veröffentlicht wird. Damit und durch die Darstellung bestehender Konflikte ist Gelegenheit gegeben, Einblick zu nehmen, sich zu positionieren und ggf. Einwände zu erheben.