Vortragsreihe Notfallpsychologie | Struktur geben in Ausnahmesituationen: Der PSNV-Einsatz zur Amokfahrt 2025 in München
Referentin: Andrea Hirth
Vortragsreihe Notfallpsychologie 2026
Die ca. 90 Minuten-Webinare werden kostenfrei angeboten.
Auch Nicht-Mitglieder unseres Berufsverbandes sind willkommene Teilnehmer.
Kontakt für Fragen/ Questions anmeldung@bdp-klinische-psychologie.de
5. Mai 2026, ab 18 Uhr
Struktur geben in Ausnahmesituationen: Der PSNV-Einsatz zur Amokfahrt 2025 in München
Die Referentin Andrea Hirth, Psychologin M. Sc. ist Notfallpsychologin (BDP), Leiterin / Fachberaterin PSNV in der Landeshauptstadt München und seit 2025 Mitglied des Leitungsteams der Fachgruppe Notfallpsychologie.
Inhalt:
Andrea Hirth wird in ihrem Beitrag von den Erfahrungen der Psychosozialen Akuthilfe (PSAH) und der nachfolgenden weiteren Maßnahmen der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) in München nach der Amokfahrt im Februar 2025 berichten.
Moderation: Gabriele Bringer
Weitere Termine der Vortragsreihe Notfallpsychologie: https://www.bdp-klinische-psychologie.de/3612/
Mehr Informationen zur Fachgruppe Notfallpsychologie in der Sektion Klinische Psychologie im BDP e.V.
https://www.bdp-klinische-psychologie.de/fachgruppen/notfallpsychologie/
- Datum
- Dienstag, 05.05.2026
- Uhrzeit
-
Beginn: 18:00
Ende: 19:30
- Anmeldung
- via website
- iCalendar
- Termin exportieren