Infoabend zum Bachelorstudium Psychologie an der PHB
Eine Veranstaltung der Psychologischen Hochschule Berlin (PHB)

Prof. Dr. Timo Storck
Wie sieht eigentlich ein Psychologiestudium aus? Welche Berufsperspektiven eröffnet es? Und was hat sich durch die Psychotherapeutengesetzreform geändert? Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserem Informationsabend ein, bei dem Prof. Timo Storck das polyvalente Bachelorstudium Psychologie an der PHB vorstellen wird. Der Infoabend wird virtuell über Zoom stattfinden.
Der B.Sc. Psychologie an der PHB ist polyvalent. Das bedeutet, dass er einerseits den Anforderungen des aktuellen Psychotherapeutengesetzes entspricht und als erster Teil eines Psychotherapiestudiums absolviert werden kann. Darüber hinaus ermöglicht er Studierenden aber auch, sich auf andere Praxisfelder der Psychologie zu spezialisieren.
In unserem Infoabend stellt Studiengangsleiter Prof. Timo Storck die Inhalte und den Ablauf des polyvalenten Bachelorstudiums vor und geht dabei auch auf die beruflichen Perspektiven und die Möglichkeiten der Weiterqualifizierung ein. Er steht auch für individuelle Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.
Vorab können Sie sich auf unserer Homepage zum Bachelorstudium (www.phb.de/bachelor) informieren oder einen Termin bei unserem Team der Studienberatung unter studienberatung@phb.de vereinbaren.
- Datum
- Mittwoch, 22.04.2026
- Uhrzeit
-
Beginn: 19:00
Ende: 20:00
- Veranstaltungsort
- Psychologische Hochschule Berlin (PHB)
- Adresse
-
Am Köllnischen Park 2
10179 Berlin
- Routenplaner
- Google Maps
- Anmeldung
- via PHB-Site
- iCalendar
- Termin exportieren