Notfallpsychologie | Unterstützung nach Unfällen im Straßenverkehr

Referentin: Dr. Silke von Beesten, Notfallpsychologin / Polizistin; Leiterin des Bereichs Verkehrsphysik an der Uni Köln


Der Vortrag thematisiert die Notwendigkeit psychosozialer Akutversorgung nach Verkehrsunfällen und beleuchtet die Versorgungslücken trotz SGB XIV. Anhand von Fallbeispielen und aktuellen Erkenntnissen werden Herausforderungen und Lösungsansätze für eine bessere notfallpsychologische Unterstützung diskutiert.

Aktuelles zu den Vorträgen, wird hier angezeigt: https://www.bdp-klinische-psychologie.de/2078/

Die Fachgruppe Notfallpsychologie der Sektion klinische Psychologie im BDP e.V. bietet Raum für fachlichen, wissenschaftlichen und praktischen Austausch, sowie Informationsweitergabe - im Hinblick auf nationale und internationale Zusammenarbeit.

Ziel der Fachgruppe sind dabei die kollegiale Vernetzung, Fortbildung, Umsetzung fachlicher Erkenntnisse in Praxisfeldern der Notfallpsychologie und die gemeinschaftliche Qualitätssicherung.

Mehr zur Fachgruppe hier: https://www.bdp-klinische-psychologie.de/fachgruppen/notfallpsychologie/
 

Zur Übersicht
Datum
Montag, 06.10.2025
Uhrzeit
Beginn: 18:00
Ende: 19:30
Kontakt
Fachgruppe Notfallpsychologie
info@bdp-klinische-psychologie.de
Anmeldung
via edudip
iCalendar
Termin exportieren
Downloads
 Notfallpsychologie Online-Reihe 2025
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen