Tag der Psychologie der Landesgruppe Bayern: „Chancen und Risiken der Anwendung Künstliche Intelligenz (KI) in den Anwendungsfächern der Psychologie“

Referenten: Winfried Pollmann, M. Sc. Psych.; Lukas Pollmann, M. Sc. Informatik; Paul Jäckel, M. Sc. Psych., Prof. Dr. Patrick Mussel

Unseren diesjährigen Tag der Psychologie am Samstag, 19. Juli 2025 ab 10:30 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ), Amalienstraße 38, 80799 München, werden wir dem Thema „Chancen und Risiken der Anwendung Künstliche Intelligenz (KI) in den Anwendungsfächern der Psychologie“ widmen.

  • Winfried Pollmann: Einführung 
  • Lukas Pollmann: Impulsreferat: „KI - Einsatz und Auswirkungen in der Psychologie“
  • Paul Jäckel: Vortrag „Hilfreicher Sekretär, Taugenichts oder Verräter? Wie sich künstliche Intelligenz in der sachverständigen Tätigkeit (nicht) verwenden lässt.“
  • Prof. Dr. Patrick Mussel: Vortrag „Die Rolle der KI in der Diagnostik und in der Persönlichkeitspsychologie“ 

Für die Veranstaltung werden Fortbildungspunkte bei PTK Bayern beantragt.

  Zur Übersicht
Datum
Samstag, 19.07.2025
Uhrzeit
Beginn: 10:00
Ende: 16:30
Kontakt
Winfried Pollmann
geschaeftsstelle@bdp-bayern.de
Veranstaltungsort
Internationales Begegnungszentrum IBZ München
Adresse
Amalienstraße 38
80799 München
Routenplaner
Google Maps
Anmeldung
per E-Mail
iCalendar
Termin exportieren
Downloads
 Veranstaltungsflyer
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen