Diskussionsrunde "Migrationsforschung goes politics"

Expert*innen: Prof. Dr. Vassilis Tsianos, Prof. Dr. Simon Goebel, Fabio Ghelli, Vera Hanewinkel;

Moderation: Dr.in Lisa Tometten

Gemeinsam mit Prof. Dr. Vassilis Tsianos (Professor für Soziologische Grundlagen der Kindheitspädagogik der Fachhochschule Kiel und Vorstandsvorsitzender des Rates für Migration e. V.), Prof. Dr. Simon Goebel (Professor für Soziale Arbeit und Diversität an der Hochschule Augsburg), Fabio Ghelli (Mediendienst Integration) und Vera Hanewinkel (wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Osnabrück im Projekt focus Migration zur Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse in diesem Themenbereich) besprechen wir aktuelle Herausforderungen, Bedarfe und Lösungsansätze der Wissenschaftskommunikation und (kritischen) Politikbegleitung/-beratung im Themenfeld Migration.

Sie erreichen die Veranstaltung über diesen Link:
https://hs-osnabrueck.zoom.us/j/97689790795?pwd=CMlQg8hHMhloaXo9NTpimMQ2yzz4Zn.1
Meeting-ID: 976 8979 0795, Kennwort: 426911

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Team der Vielfaltsdiskurse der Hochschule Osnabrück

Weiterführende Informationen zum Projekt sind auf der Website der Vielfaltsdiskurse zu finden: https://www.hs-osnabrueck.de/vielfaltsdiskurse/

Zur Übersicht
Datum
Mittwoch, 22.01.2025
Uhrzeit
Beginn: 14:00
Ende: 16:00
Kontakt
Petia Genkova
vd@hs-osnabrueck.de
Anmeldung
Zoom-Link
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen