Hitzeschutz in der psychotherapeutischen Praxis

Online-Workshop der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen

Hitzewellen werden in unseren Breitengraden immer häufiger. Sie machen Psyche und Körper zu schaffen und belasten gleichermaßen Patient*innen und Behandler*innen. Viele Praxisräume sind bisher nicht ausreichend auf sehr hohe Temperaturen eingestellt.

Anlässlich des bundesweiten Hitzeaktionstages am 5. Juni 2024 bietet die PKN einen Online-Workshop zum Hitzeschutz in der Praxis an. Angesprochen werden verschiedene Strategien zur Kühlung der Praxisräume. Referent*innen sind selbst Praxisinhaber*innen aus der Kommission Klima der Psychotherapeutenkammer.

Termin: 05.06.2024, 9:00 – 11:00 Uhr 

Referent*innen: Mitglieder der Kommission Klima

Da Teilnehmer*innen aus Niedersachsen bei der Teilnahme vorrangig behandelt werden, bitten wir um Angabe Ihres Praxisortes. Fortbildungspunkte werden nicht vergeben.

Die Anmeldung muss spätestens bis zum 31.05.2024 über veranstaltungen@pknds.de erfolgen.

Download: Musterhitzeschutzplan für ambulante psychotherapeutische Praxen der BPtK

Weitere Informationen über den Hitzeaktionstag 2024 im Gesundheitssektor finden Sie unter www.hitzeaktionstag.de.

Zur Übersicht
Datum
Mittwoch, 05.06.2024
Uhrzeit
Beginn: 09:00
Ende: 11:00
Kontakt
Psychotherapeutenkammer Niedersachsen
veranstaltungen@pknds.de
Anmeldung
per E-Mail an:
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen