Sonderreihe Traumatherapie und Aussagenpsychologie: Zeugenaussagen und Traumatherapie aus aussagenpsychologischer Sicht

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Interessierten. HINWEIS: Sind Sie approbiert und benötigen Fortbildungspunkte, geben Sie dies bitte gesondert bei der Anmeldung an, indem Sie ein entsprechendes Häkchen setzen.

Im Rahmen von Glaubhaftigkeitsgutachten ist u.a. zu prüfen, ob Aussagen auf Scheinerinnerungen basieren können. Unter bestimmten therapeutischen Rahmenbedingungen können Scheinerinnerungen auch im Rahmen von psychotherapeutischen Prozessen entstehen. Aktuelle Forschungsprojekte versuchen hier mehr Erkenntnisse zu erhalten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Interessierten.

HINWEIS: Sind Sie approbiert und benötigen Fortbildungspunkte, geben Sie dies bitte gesondert bei der Anmeldung an, indem Sie ein entsprechendes Häkchen setzen. Spätere Meldungen können nicht berücksichtigt werden.

Referent: Dr. Schemmel, Rechtspsychologe, Vertretungsprofessur für Rechtspsychologie an der Uni Kassel, Studien u.a. zu Glaubhaftigkeitsbegutachtung und Wiedererinnerungen in Psychotherapie

Donnerstag, 23.05.2024
Beginn: 19:30