Fortbildung zum Thema Neurofeedback in der Psychotherapie und Regionaltreffen Berlin-Brandenburg des VPP

+++ Teilnahme exklusiv für Mitglieder der Sektion VPP im BDP e. V. +++ Jetzt Mitglied werden! +++ Anmeldung bis 12 Uhr am Vortag möglich +++

Dozent: Tobias Heiler, Praxis für Neurofeedback München, Neurofeedback Experte und operative Praxisleitung

Zum Inhalt:

Das EEG Messverfahren wird in der Medizin seit Jahrzehnten erfolgreich in Diagnostik und Forschung angewandt. Es ermöglicht die Messung und Analyse der Gehirnaktivität. Dies bietet zahlreiche Möglichkeiten, Optimierungspotenziale aber auch psychische Beschwerdebilder sichtbar und im weiteren Schritt trainierbar bzw. therapierbar zu machen.
Bei einer Reihe von psychisch bedingten Krankheitsbildern, wie beispielsweise ADS/ADHS oder chronischem Stress ist die positive Wirkung des Neurofeedbacks bereits seit Jahren in Wissenschaft und Praxis nachgewiesen.
In der Veranstaltung werden die Anwendungsmöglichkeiten und medizinischen Hintergründe beleuchtet. Es wird gezeigt, wie eine Neurofeedbackbehandlung als Therapieoption beispielsweise bei Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten in der psychotherapeutischen Praxis möglich ist.

+++ Teilnahme exklusiv für Mitglieder der Sektion VPP im BDP e. V. +++

+++ Jetzt Mitglied werden! +++

+++ Anmeldung bis 12:00 Uhr am Vortag möglich +++

2 FoBi Punkte werden vergeben.

Mittwoch, 22.05.2024
Beginn: 17:30