Kundgebung zur Finanzierung der Weiterbildung in Würzburg

am Freitag, 12. April 2024, von 12:30 bis 13:15 Uhr

Die Finanzierung der Weiterbildungsstellen zur psychotherapeutischen Weiterbildung ist immer noch nicht gesichert und erfordert jetzt gesetzliche Regelungen. Der BDP setzt sich gemeinsam mit der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) und über 50 Verbänden, Kammern und Fachgesellschaften für ausreichende gesetzliche Regelungen zur Sicherstellung der neuen Psychotherapie-Weiterbildung ein.

Gemeinsam mit Studierenden und zahlreichen Verbänden rufen wir auf zur Teilnahme an der Kundgebung in Würzburg.
Wann: am Freitag, 12. April 2024, von 12:30 bis 13:15 Uhr
Ort: Congress Centrum Würzburg (CCW; vor dem Eingang A, Pleichertorstraße)

Fehlende Plätze und schlechte Bezahlung: Wir nehmen den 44. Deutschen Psychotherapeutentag (DPT) zum Anlass, öffentlichkeitswirksam auf die Situation ohne angemessene Finanzierung der Weiterbildung hinzuweisen und unsere Forderungen an die Politik zu artikulieren.

• Moderation: Ariadne Sartorius/Dr. Johanna Thünker
  • Es werden noch Ansprechpartner*innen vor Ort für Video-Statements gesucht unter: Studierenden, Lehrpraxen, Instituten (& BAG), kürzlich Approbierten, Klinikangestellten (stationär), Jugendhilfe, Institutionellen Einrichtungen, Kammern, PiA, PtW.
    Zu folgenden Fragen: In welcher Situation befindest du dich? Was ist Dein Wunsch für die Zukunft? Was erwartest Du von der Politik?
  • Bei Bedarf können von Verbänden einige Transparente/Plakate ohne Logos gestellt werden.

Mehr Informationen zu den Aktivitäten des BDP mit dem Ziel eine ausreichende Finanzierung der Weiterbildung zu gewährleisten, finden Sie unter diesem Link.

Freitag, 12.04.2024
Beginn: 12:30