LinkedIn für Einsteiger – Ihr Auftritt im Netzwerk

Schritt für Schritt: von der Anmeldung bis zu den ersten Kontakten

Über 19 Millionen Menschen nutzen LinkedIn im deutschsprachigen Raum, auch das Profil des BDP hat mehr als 15.000 Kontakte. Das Business-Netzwerk hat für Unternehmen und Verbände zahlreiche Möglichkeiten, um potentielle Meinungsbildner zu überzeugen. Aber auch Freiberufler, Selbstständige, alle die mit dem Themenfeld Psychologie zu tun haben, können sich hier als Expert*innen für ihr Gebiet zeigen. 
In diesem Online-Seminar wird Ihnen bei den ersten Schritten geholfen. Sie werden merken, welches Potential in LinkedIn steckt und wie Sie sich positiv präsentieren können. 

Referent Ralf Graumann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BDP) vermittelt Ihnen die Grundlagen für ein erstes Kennenlernen von LinkedIn. Er wird Sie von der Anmeldung bis zum ersten Posting begleiten. Das Online-Seminar gibt einen Überblick über die grundlegenden Funktionalitäten von LinkedIn und erklärt praxisnah, wie Sie sich (ob als Einzelperson, Unternehmen oder Funktionär*in) präsentieren können. 

Seminarziele: 

  • Schritt für Schritt sind: So gelingt die Anmeldung
  • Sie lernen erste Kontakte kennen
  • Sie werden Mitglied in Gruppen und folgen dem BDP
  • Tipps zum ersten Posting
  • Erste Hilfen zur Optimierung Ihres Profils
Zur Übersicht
Datum
Dienstag, 09.04.2024
Uhrzeit
Beginn: 18:00
Ende: 19:30
Kontakt
Ralf Graumann
veranstaltungen@bdp-verband.de
Anmeldung
zur edudip-Anmeldung
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen