Online-Workshop: "Klimagefühle und der Umgang damit"

Mit der Referentin Rebecca Jacob von Psychologists/Psychotherapists for Future (Psy4F)

Die Klimakrise ist präsenter denn je. Neben Nachrichten und Informationen dazu erleben wir immer mehr die Auswirkungen des Klimawandels in unserem Alltag und „am eigenen Leib“. Von Hitzewellen über Waldsterben und dem Sinken des Grundwasserspiegels bis hin zu Flut- und Überschwemmungsereignissen. Und das sind nur die direkten Auswirkungen auf die Natur.
Die emotionalen Reaktionen darauf sind, ebenso wie die Krisen, vielfältig - von anhaltender Angst und Panik über intensive Wut und Traurigkeit bis hin zu unerträglicher Ohnmacht und lähmender Hoffnungslosigkeit. Jeder Mensch reagiert anders auf diese Herausforderungen. Wie gehen wir also um, mit diesen Gefühlen  & Herausforderungen? Und wie begleiten wir Menschen therapeutisch, die mit einer diesbezüglichen Belastung unsere Unterstützung aufsuchen?

Im Workshop werden wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und neben Input auch Zeit für Fragen und Antworten haben. Es freut sich auf Sie:

Referentin Rebecca Jacob, Psy4F, Psychologische Psychotherapeutin, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF), Spezielle Traumatherapie (DeGPT).

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und wird mit zwei Fortbildungspunkten für approbierte Teilnehmende zertifiziert.

Donnerstag, 14.03.2024
Beginn: 18:00