Insight Into: Freelancing - angewandte Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie

Am 26.02.2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr laden wir euch ein zur zweiten Insight-Into-Veranstaltung in diesem Jahr, diesmal mit dem Thema „Freelancing: Angewandte Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie“.

Bedeutet „Freiberufler*in“ sein, vormittags mit dem MacBook in einem Coffee-Shop zu sitzen, sich kreative Konzepte auszudenken und gut dafür bezahlt zu werden, bei freier Zeiteinteilung nur das zu arbeiten, worauf man Lust hat? Oder ist man ständig unter Strom, muss dafür sorgen, dass Aufträge rankommen, arbeitet Tag und Nacht, sitzt morgens früh bei Kund*innen und in der Nacht vor der eigenen Buchhaltung und wird bei jedem Kratzen im Hals nervös?

Dr. Kai Trumpold verbindet in seinem Berufsalltag Theorie und Praxis. Einerseits forscht und unterrichtet er in der Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie des Institutes für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt, andererseits konnte er seine Kenntnisse bereits in vielen verschiedenen Bereichen praktisch anwenden, z. B. im Dienstleistungsbereich (Luftverkehr), als operative Führungskraft sowie aktuell in seiner freiberuflichen Tätigkeit im Bereich Diagnostik, Personalentwicklung, als Trainer für Dienstleistungs- und Führungsthemen, sowie als externer Berater in ganz unterschiedlichen organisationalen Kontexten.

Wir erfahren mehr über diesen abwechslungsreichen Berufsalltag, seinen Weg dorthin und erhalten weitere spannende Hintergrundinformationen, z. B. welche Einstellungen und persönlichen Motive wichtig und hilfreich sind, um erfolgreich freiberuflich tätig zu sein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Insight und auf eure Fragen!

Meldet euch jetzt an und seid am 26.02.2024 dabei. Eure BDP-S

Montag, 26.02.2024