Insight Into: Promotion

Du könntest dir vorstellen zu promovieren, dir fehlt aber der Durchblick?

Am Donnerstag, 19.10.2023 von 19:00-20:30 Uhr gibt es die Möglichkeit Einblicke in dieses spannende Thema zu erhalten!

Wir sprechen mit David Grüning sowie Maximilian Frank, Koordinatoren der Open Science AG der Psychologie-Fachschaften-Konferenz (PsyFaKo) in diesem Insight Into.

David promoviert am GESIS - Leibniz-Institut für die Sozialwissenschaften sowie der Universität Heidelberg und Maximilian an der Ludwig-Maximilians-Universität München im DFG-Schwerpunktprogramm META-REP.

In der Veranstaltung werden beide Referenten einen Einblick in den Ablauf einer Promotion in der deutschen Universitätslandschaft geben.

Welche Chancen bietet eine Promotion und welche Hürden liegen auf dem Weg? Wie finanziert man sich und wie lässt sich eine Karriere in der Wissenschaft bestmöglich planen?

Diesen und weiteren Fragen wollen wir in dem Vortrag mit euch auf den Grund gehen.

Denn du bist gefragt! Wie immer gilt: Mit deinen Fragen kannst du den Verlauf der Veranstaltung mitbestimmen.

Ist dein Interesse geweckt?

Melde dich jetzt an und sei am 19.10.2023 mit dabei, egal ob Mitglied im BDP oder nicht!

Wir freuen uns auf dich!

Donnerstag, 19.10.2023
Beginn: 19:00