Fortbildung: Nachhaltige Praxis/Nachhaltiges Büro

Teilnahmeberechtigt sind nur BDP Mitglieder. Bitte geben Sie Ihre BDP Mitgliedsnummer bei der Anmeldung ein. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung. Anmeldeschluss ist Donnerstag 06. September 2023, 12:00 Uhr

Die nachhaltige Praxis

Gesundheit und Klimakrise hängen eng miteinander zusammen. Was wir für den Klimaschutz tun, tun wir auch für unsere physische und psychische Gesundheit. Manchmal ist es in dem Dschungel von Möglichkeiten jedoch nicht leicht, zu erkennen, wo wir wie wirksam sein können.

Der Gesundheitssektor trägt mit 6,7% zum Gesamt-CO2-Ausstoß Deutschlands bei und ist weltweit für ca. 5% der CO2-missionen verantwortlich.  Mit einer Umstellung der Praxis hin zu mehr Nachhaltigkeit können wir direkt dazu beitragen, die Emissionen zu senken und ein Zeichen für das Thema Nachhaltig für Kolleg*innen & Patient*innen  zu setzen.

In dem 1,5-stündigen Workshop erfahren Sie, was sie konkret tun können, um Ihre psychologische Praxis und Ihr Büro nachhaltiger zu gestalten.

M.Sc. Psych. Rebecca Jacob

• Psychologische Psychotherapeutin I Vertiefungsgebiet Systemische Psychotherapie (DGSF)
  • Spezielle Traumatherapie (DeGPT) EMDR- Therapeutin

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und wird mit 2 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Als Software wird BigBlueButton verwendet; der zugehörige Link wird Ihnen kurz vor der Veranstaltung zugesendet.

Donnerstag, 07.09.2023
Beginn: 19:00