Refresher Psychotherapie: Halluzinogene Substanzen in der Psychotherapie - Psilocybin und die Behandlung von Depressionen

+++ Teilnahme exklusiv für Mitglieder der Sektion VPP im BDP e. V. +++ VPP Mitglied werden und sparen. Jetzt Mitglied werden! +++ Anmeldung bis 12 Uhr am Vortag möglich +++

+++ Teilnahme exklusiv für Mitglieder der Sektion VPP im BDP e. V. +++

+++ VPP Mitglied werden und sparen. Jetzt Mitglied werden! +++

+++ Anmeldung bis 12 Uhr am Vortag möglich +++

Hinweis: Auch nichtapprobierte BDP-Mitglieder können als Fördermitglied dem VPP beitreten und an allen Fortbildungen kostenfrei teilnehmen. PiA sind beitragsfrei. Da der VPP-Jahresbeitrag (45 Euro) im Beitrittsjahr nach Monaten berechnet wird, entstehen bei einem Beitritt zum Jahresende nur sehr geringe Kosten. Hier können Sie beitreten.

Beschreibung:

Psilocybin zählt zu den so genannten klassischen Psychedelika. Diese Substanzen können die Wahrnehmung, das emotionale Erleben und das Bewusstsein tiefgreifend verändern. Seit einigen Jahren sind Psychedelika wieder verstärkt in den Fokus der Forschung gerückt. Im Vortrag werden weiterführende Inhalte und aktuelle Studienergebnisse vorgestellt.

2 FoBi Punkte werden vergeben.

Mittwoch, 24.05.2023
Beginn: 19:00