Insight into: User Experience (Live Vodcast Edition)

Bist du auch regelmäßig von komplizierter und unübersichtlicher Software frustriert?

Interessiert du dich für Digitalisierung und hast selber direkt Ideen, wie man Technik besser machen könnte? Dann wäre das Berufsfeld User Experience vielleicht das Richtige für dich! Als Psycholog:innen können wir in der UX unsere ganze Expertise in Bezug auf den „Faktor Mensch“ einbringen. Doch was genau macht man als UX Professional? Welche Projekte kann es geben und wie bekommt man den ersten Job?

Dieses Insight wird anders als alle anderen, die wir bisher gemacht haben. Wir wollen auf den Vortrags-Charakter verzichten und im Vodcast-Stil mit euch gemeinsam diskutieren.

Wir haben dazu jemanden eingeladen, der selbst lange in unseren BDP-S Reihen aktiv war: Tim-Can Werning wird uns in einem lockeren Dialog den Bereich der User Experience nahebringen.

Zu Tim-Can:

Nach seinem Bachelor-Studium der Psychologie an der FernUniversität in Hagen arbeitete Tim-Can zunächst als Consultant für User Experience in der Automobilbranche. Heute arbeitet er als UX Researcher bei der METRO in Düsseldorf, wo er die nutzerzentrierte Produktentwicklung von digitalen Systemen für Mitarbeitende und Kund:innen begleitet.

Wir freuen uns auf einen entspannten Talk mit euch!

Mittwoch, 22.03.2023
Beginn: 19:00