75. Tagung Fachgruppe Psychologie in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung

Psychologie in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung Fachgruppe der Sektion Klinische Psychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen BDP e.V.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich laden wir zur 75. Tagung unserer Fachgruppe ein. Wir bieten die Tagung wieder hybrid an, ermutigen aber sehr zur Teilnahme mit persönlicher Begegnung!

Wegen des Mehraufwandes für die Hybrid-Tagungen erheben wir von nun an Teilnahmegebühren.

Wir bitten, die entsprechenden Hinweise zu beachten - und trotzdem dabei zu sein!

Tagesordnung:

1. MZEB - Medizinische Zentren für Erwachsene mit Behinderung - Arbeiten im Bezugssystem
Referent: Dipl.-Psych. Jörn H. Dieterich, Stiftung Leben leben, Geschäftsführer, Psychotherapeut

2. Offene Diskussion über aktuelle fachliche und sozialpolitische Entwicklungen und Fragen, die die Teilnehmenden in ihrem psychologischen Alltag beschäftigen (bitte Themen mitbringen!)

3. Berichte von Tagungen, Fortbildungen oder Arbeitsgruppen
(bitte interessante Einladungen/Programme oder Eindrücke/Erinnerungen mitbringen!)

4. Fallbesprechungen und kollegiale Beratung (bitte bei Bedarf Fälle/Themen vorbereiten)

5. Infobörse

Wir erbitten eine verbindliche Anmeldung mit vollständigen Kontaktdaten bis Freitag, 10. März, (Name, Einrichtung, dienstl. Adresse, Mail-Adresse, Telefon, für BDP-Mitglieder: Mitglieds-Nr.) bei Veronika Eisentraut-Voß und die Überweisung der TN-Gebühr bis 15.03.2023.

Fortbildungspunkte sind beantragt.

Wir stehen für Fragen und Rückmeldungen aller Art gern zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen - analog oder auch digital -
Veronika Eisentraut-Voß, Regina Jauch und Detlev Hirsch

Freitag, 17.03.2023 -