Arbeitsrecht für angestellte Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen - Fragen und Antworten; Teil 1

Was ist in Arbeitsverträgen geregelt? Wie sieht es mit der Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber aus? Wie können Abwesenheiten geplant werden? Was passiert, wenn ich als Arbeitnehmer:in krank werde? Unter welchen Umständen droht eine Abmahnung? Steht mir immer ein Arbeitszeugnis zu?

Diese und andere Fragen sollen auf den Tätigkeitsbereich klinischer Psycholog:innen in verschiedenen Arbeitskontexten sowie auf approbierte in Anstellung tätige psychologische Psychotherapeut:innen zugeschnitten und spezifisch beantwortet werden.

In einem optionalen zweiten Teil der Veranstaltung sollen weitere Fragen bspw. zu Sorgfaltspflichten aufseiten der Arbeitgebenden in den Fokus gerückt werden.

Somit werden durch das Webinar sowohl Rechte als auch Pflichten beleuchtet.

Mittwoch, 30.03.2022
Referent RA Jan Frederichs