Woche der Seelischen Gesundheit

Die Pandemie war vor allem für Familien ein Stresstest. Daher stehen sie im Fokus der diesjährigen Woche der Seelischen Gesundheit, die vom 08. bis 18. Oktober 2021 mit über 600 Infoveranstaltungen im Live- und Digital-Format aufwartet. Ein Thema, das auch politisch Wellen schlägt. Unter Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lautet das übergreifende Motto „Gemeinsam über den Berg – Seelische Gesundheit in der Familie“.

Den Startschuss gibt das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit am 08. Oktober 2021 mit der Auftaktveranstaltung in Berlin. Ab 17:30 Uhr geht es in der Berliner Kulturbrauerei unter anderem um die Auswirkungen der Corona-Krise auf Familien, Unterstützungsangebote auf lokaler und regionaler Ebene und Möglichkeiten, die Resilienz von Betroffenen langfristig zu fördern.

Das Programm startet mit einem Video-Grußwort von Jens Spahn sowie Staatssekretär Mattias Matz in Vertretung von Senatorin Dilek Kalayci. Moderiert von ARD-Moderator Johannes Büchs folgen Impulsvorträge, Best Practices sowie eine Diskussionsrunde.

Freitag, 08.10.2021
iCalendar