KONTAKT ENGLISH MITGLIEDER-LOGIN

Darum lohnt sich eine Mitgliedschaft im BDP

Kostenfreie, individuelle Beratung auf dem ganzen Berufsweg.

• Selbständige Existenzgründungen
  • Berufswegberatung
  • Rechtsberatung
  • Arbeit im Ausland
  • Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

Seriöse Zertifizierungen untermauern Ihre Qualifikationen.

• Fachwissen auf höchstem Niveau
  • Lizenzen nach DIN-Norm
  • Nur mit vollwertiger Psychologieausbildung zu erlangen

Viele fachspezifische Vergünstigungen und Sonder­konditionen.

• Rabatte bei Tagungen und Kongressen
  • Bis zu 40% Rabatt auf Zeitschriftenabonnoments renommierter Fachverlage
  • Maßgeschneiderte Angebote und günstige Prämien bei berufsessentiellen Versicherungen.

Austausch und Interessen­vertretung im starken Netzwerk.

• Netzwerk aus rund 10.000 Psychologinnen und Psychologen
  • Bundesweite Fachveranstaltungen
  • Mitarbeit an Gesetzentwürfen und Petitionen
  • BDP-Jobbörse und Psycholog*innenverzeichnisse

Ein Netzwerk, das Ihre Potenziale stärkt.

Deutschlands größter Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen lädt Sie dazu ein, die Psychologie von Morgen mitzugestalten. Wir sichern und erschließen Arbeitsfelder, stärken den Berufsstand im Wettbewerb und schaffen ein positives Umfeld für Ihr Eigenmarketing. Bei uns sind Profis aller psychologischen Fachgebiete in Landesgruppen und Sektionen sowie Studierende der Psychologie miteinander vernetzt und tauschen sich regelmäßig aus. Nutzen Sie das vereinte Know-how dieses Netzwerks, um Ihre Potenziale bestmöglich zu entfalten.

Unschlagbar auf dem beruflichen Weg.

Als Mitglied profitieren Sie von vielfältigen Vorteilen, mit denen wir Sie auf Ihrem Berufsweg zuverlässig begleiten. Wir bieten Ihnen eine berufliche Heimat und versorgen Sie mit aktuellen Informationen und zahlreichen Unterstützungsangeboten, wie einer Rechtsberatung und Berufswegberatung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie durch Angebote unserer drei Tochtergesellschaften, z.B. Weiter- und Fortbildungsangebote, der Deutschen Psychologen Akademie GmbH sowie essentielle Versicherungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Absicherung durch PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH. Zusätzlich profitieren Sie von Publikationen oder vergünstigten Publikationsmöglichkeiten (Deutscher Psychologen Verlag GmbH). Beim BDP erhalten Sie alles für Ihren erfolgreichen Berufsalltag aus einer Hand.

Gerne beantworten wir
alle Fragen zur BDP-Mitgliedschaft.

Sie haben Fragen zu Konditionen, Leistungen und
Rahmenbedingungen einer BDP-Mitgliedschaft?
Gerne beantworten wir diese direkt und
unkompliziert telefonisch oder per Mail.

Mo bis Fr: von 10 bis 16 Uhr
service@bdp-verband.de

Wir erschliessen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.