Angebote der Tochtergesellschaften

Angebote der Deutschen Psychologen Akademie

Bei der Deutschen Psychologen Akademie sparen BDP-Mitglieder nicht an ihrer Fortbildung, aber sechs bis zehn Prozent an den Kursgebühren! Darüber hinaus erhalten sie exklusiv einen Bonus im Wert von 50 Euro pro Jahr, den sie mit der Teilnahme an einer Fortbildung einlösen können.

Die Deutsche Psychologen Akademie ist der führende Bildungsanbieter im Bereich der angewandten Psychologie und steht seit über 25 Jahren für qualifizierte Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Als Tochtergesellschaft des BDP bietet die Akademie mit jährlich rund 300 Seminaren und Curricula ein breites Spektrum an Veranstaltungen, das sich in erster Linie an Psychologinnen und Psychologen sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, aber auch an Ärztinnen und Ärzte, Beraterinnen und Berater, Coaches sowie an Fach- und Führungskräfte richtet.

Gemeinsam mit der Berliner Akademie für Psychotherapie (BAP), der Psychologischen Hochschule Berlin (PHB) und dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) steht die Deutsche Psychologen Akademie im Zentrum eines Verbundes für berufliche Bildung und Qualifizierung von Psychologinnen und Psychologen sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Das gesamte Programm kann immer ab Dezember als Katalog kostenlos bestellt werden. Alle Informationen und laufend Neues gibt es unter www.psychologenakademie.de oder über den Newsletter.

Angebote der PsyCura Wirtschaftsdienst GmbH

Versicherungen und Dienstleistungen für Psychologinnen und Psychologen

Das Hauptgeschäftsfeld bildet die Vermittlung und Betreuung von Versicherungen aller Art für Psychologinnen und Psychologen sowie Angehörige von Heilberufen. Neben z. T. exklusiv vertriebenen Spezial-Berufshaftpflicht-Konzepten bieten wir auch leistungsstarke Lösungen in den Bereichen Altersvorsorge, Arbeitskraft-Absicherung und Krankenversicherung an. Ergänzend haben wir in den vergangenen Jahren weitere Produktbereiche erschlossen. Hierzu gehören z. B. Hard- und Software für die Praxis, Bankprodukte, Kapitalanlagen, Seminare zur Praxisgründung oder Reisen ins Ausland mit berufsspezifischen Fachprogrammen.

Unsere wichtigsten Zielgruppen:

Psychotherapeutinnen
Psychotherapeuten

Psychotherapeutinnen
und Psychotherapeuten
in Ausbildung
(PiA)

Psychologinnen
Psychologen

Angehörige anderer Heilberufe (z.B. Logopädie, Physiotherapie)

Alle Informationen und die Ansprechpartner finden Sie unter psycura.de.

Angebote des Deutscher Psychologen Verlag

Der im Jahr 1984 gegründete Deutsche Psychologen Verlag (DPV) ist der Verlag des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP).

Wir veröffentlichen Praxisratgeber, Arbeitsmaterialien und Tools für die berufliche Praxis von Psychologen und Psychotherapeuten. Zu unseren bekannten Publikationen zählen:

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen