Die Verbandszeitschrift des BDP
report psychologie

Der report psychologie ist die Fachzeitschrift des BDP. Hier werden aktuelle berufspolitische und gesellschaftliche Themen aufgegriffen, Forschungsergebnisse präsentiert und Neuigkeiten aus den Landesgruppen und Sektionen publiziert.

blue_header.png

Die aktuelle Ausgabe

"Wollen wir als Psychologinnen und Psychologen die Zukunft der Gesellschaft mitgestalten, kommen wir am Verkehr als wichtigem Faktor beim Klimawandel nicht vorbei. Es braucht eine Mobilitätswende! Und wir als Expertinnen und Experten für das Erleben und Verhalten von Menschen können einen essenziellen Beitrag leisten."

Ralf Rieser, Vorsitzender der Sektion Verkehrspsychologie

Der BDP und insbesondere seine Sektion Verkehrspsychologie möchten die notwendigen Entwicklungen mit psychologischem Knowhow aktiv mitgestalten. Themenkomplexe, die die Sektion in Zukunft zunehmend beschäftigen werden, sind z. B. psychologische Einflussfaktoren auf die Verkehrsmittelwahl, nachhaltige Mobilität durch effektiven individuellen Mobilitätsmix, Mobilitätsberatung oder die veränderte Mobilität im Alter.

Zum Download: Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zum Mitgliederbereich ein.
Benutzername = Ihre Mitgliedsnummer; Passwort = Ihr Nachname (inkl. Groß-/Kleinschreibung); Umlaute und Sonderzeichen wie Ä, ß oder é werden nicht akzeptiert.
Wandeln Sie diese bitte um (z.B. Mueller).

Nutzername: Mitgliedsnummer
Passwort: Ihr Nachname

Weitere Ausgaben

Zum Download: Benutzername = Ihre Mitgliedsnummer; Passwort/Kennwort = Ihr Nachname (inkl. Groß-/Kleinschreibung)

Kontakt, Fragen und Feedback zum report psychologie

Für Ihre Anliegen und Anregungen schreiben Sie uns gerne direkt an report[at]bdp-verband.de.

Jetzt BDP-Mitglied werden!

Erweitern Sie Ihr Netzwerk, prägen Sie unseren Berufsstand mit und profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorzügen.
Erfahren Sie, was Sie als Mitglied bei Deutschlands größtem Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen erwartet!