Webseite von Report Psychologie jetzt in neuem Layout und mit vielen Extras

Pünktlich zum Erscheinen der Ausgabe 11-12 des Report Psychologie wurde die neu gestaltete Website www.report-psychologie.de freigeschaltet. Die Website ergänzt die gedruckte Ausgabe des Report Psychologie durch zusätzliche Inhalte und Service-Angebote und soll Interesse wecken für die Zeitschrift und die Mitgliedschaft im BDP. Neben einer übersichtlicheren Gestaltung und größerer Nutzerfreundlichkeit erwarten den Besucher einige inhaltliche Neuerungen:

• Im (passwortgeschützten) Online-Archiv des Report Psychologie stehen ab sofort alle Ausgaben der letzten zehn Jahre vollständig als PDF-Datei zum Download zur Verfügung
  • Zum jeweils aktuellen Heft von Report Psychologie findet man auf der Startseite ausgewählte Leseproben als PDF zum Download (frei zugänglich): www.report-psychologie.de
  • Die Online-Rubrik „Thema des Monats“ ergänzt einen ausgewählten Themenschwerpunkt aus dem Heft um Interviews, Literatur- und Linktipps sowie Veranstaltungshinweise
  • Die Online-Rubrik „News“ liefert tagesaktuelle Nachrichten aus der psychologischen Forschung
  • Die aus der Zeitschrift bekannten Rubriken „BDP-Termine“ und „Veranstaltungen“ werden übersichtlich und benutzerfreundlich in einem neuen Online-Terminkalender abgebildet: www.report-psychologie.de/service/termine/
  • Es werden zahlreiche Möglichkeiten geboten, auf der Website Werbebanner zu platzieren. Die aktuellen Mediadaten findet man hier. Ansprechpartnerin für Interessenten ist Astrid Bradt.
  • Als neues Service-Angebot bietet die Seite einen Online-Stellenmarkt, in dem alle aktuellen Stellenangebote aus der gedruckten Ausgabe des Report Psychologie sowie zusätzliche Jobangebote für Psychologinnen und Psychologen veröffentlicht werden. Für die Veröffentlichung eines Stellenangebotes zahlt man als BDP-Mitglied nur 49,- EUR (statt 179,- EUR). Der Stellenmarkt wird in Kürze auch noch um eine eigene Rubrik für Stellengesuche erweitert. BDP-Mitglieder können ihr Stellengesuch kostenfrei veröffentlichen (Nichtmitglieder zahlen 49,- EUR).

Ina Jungbluth
Deutscher Psychologen Verlag GmbH