Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen und APA unterzeichnen Memorandum of Understanding

m Rahmen des diesjährigen APA-Kongresses (3.-6.8. in Washington, DC) unterzeichneten Conny H. Antoni, als Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) derzeit auch Vorsitzender der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen (BDP und DGPs), und Antonio E. Puente, Präsident der American Psychological Association (APA), ein Memorandum of Understanding (MOU). Mit diesem Memorandum erklären die Organisationen als ihr gemeinsames Ziel, den Fortschritt der Psychologie im öffentlichen Interesse zu fördern. Mit dem Memorandum versichern sie, regelmäßig gemeinsame Anliegen zu diskutieren und Projekte zu bestimmen, bei denen sie sich gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten. Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung bekräftigten beide Seiten, künftig Kooperationen und Austausch zwischen den Organisationen in Deutschland und den USA zu intensivieren.

Veröffentlicht am:

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen