Häufig gestellten Fragen (FAQ)
FAQ: Zugang zum Mitgliederportal
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen rund um die Anmeldung, technische Probleme, Zugangsdaten und Berechtigungen. Unsere Hinweise helfen Ihnen dabei, sich schnell und sicher im Mitgliederbereich zurechtzufinden.
- Ich möchte mich einloggen. Wie mache ich das?
Einloggen/Anmelden
- Auch wenn Sie noch keinen Zugang haben sollten, klicken Sie auf den entsprechenden Einloggen-Button. Sie werden dann auf eine Zwischenseite weitergeleitet.
"Einloggen" oder "Erstmaliger Login" auswählen
- Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um einen neuen Zugang anzulegen oder sich einzuloggen
E-Mail-Adresse eingeben
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die bei uns hinterlegt ist. Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt oder Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, wählen Sie "Keine E-Mail hinterlegt?"
E-Mail-Bestätigung erhalten
- Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
- Öffnen Sie Ihr Postfach und klicken Sie auf den Link in der E-Mail.
Persönliches Passwort festlegen
- Nach dem Klick auf den Link werden Sie aufgefordert, ein sicheres Passwort zu vergeben.
Anmeldung
- Nutzen Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr neues Passwort, um sich im Mitgliederportal anzumelden.
💡 Tipp: Sollte die E-Mail nicht ankommen, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
- Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen. Woran kann das liegen?
- Ich habe mich noch nie im Mitgliederportal angemeldet. Was bringt mir eine Anmeldung?
Ihr Zugang zu exklusiven Vorteilen – jetzt ins Mitgliederportal einloggen!
Profitieren Sie von:- Persönlichen Beratungsangeboten
- Exklusiven Aktionen
- Schnellerem Service
- Zugriff auf exklusive Inhalte für den Beruf
- Vernetzungsmöglichkeiten und exklusiven Veranstaltungen
Jetzt anmelden und alle Vorteile nutzen!
- Hier sieht alles anders aus. Was ist passiert?
Seit dem 1. Mai hat der BDP ein neues Mitgliederportal. Bessere Vernetzung im BDP, einen vereinfachten Zugang zu Beratungs- und Partnerangeboten und Materialien, eine unkomplizierte Möglichkeit, Aktivitäten zu bewerben, sowie die Anmeldung via E-Mail-Adresse und persönlichem Passwort - das sind nur einige Vorteile des neuen BDP-Mitgliederportals.
Sie möchten uns etwas zurückmelden? - Ob technische Probleme, inhaltliche Hinweise, Wünsche zum Relaunch oder allgemeine Anregungen – wir freuen uns über Ihre Einschätzung und nutzen Ihr Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots.
⚠️ Was können Sie ansonsten tun?
- Überprüfen Sie, ob Sie mit den korrekten Zugangsdaten eingeloggt sind – einige Inhalte sind personalisiert und nur mit passendem Zugang sichtbar.
- Setzen Sie ggf. Ihr Passwort zurück. Sie erhalten eine Zurücksetzungs-E-Mail auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
- Loggen Sie sich gegebenenfalls aus und anschließend erneut ein.
Sie benötigen weitere Unterstützung?
Kontaktieren Sie uns gerne direkt.
Können wir Sie weiter unterstützen?
Das Team der Bundesgeschäftsstelle in Berlin steht Ihnen gerne zur Verfügung.