Wahlen Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer

Vom 26. Oktober bis zum 14. Dezember 2023 finden die Wahlen zur Fünften Kammerversammlung der OPK statt. Die OPK hat aktuell circa 6.200 Mitglieder aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die Wahl im Gebiet der OPK ist eine reine Personenwahl. Jede in den gerade genannten Bundesländern kandidierende Person kann gewählt werden, unabhängig vom Versorgungsfeld.

Der Berufsverband BDP und seine Fachsektion VPP werden aktiv an der Kammerwahl 2023 teilnehmen. In den letzten Jahren lag der Fokus auf dem berufspolitischen Engagement, vor allem die Themen Gesundheitsdatenschutz, Versorgungsverbesserung, Verfahrensvielfalt und Förderung gewerkschaftlichen Engagements für Angestellte. Diese Themen werden auch weiterhin aktiv verfolgt werden.

Wahlzeitraum: 26. Oktober bis 28. Dezember 2023

Der VPP-/BDP-Kandidat:

Hans-Jürgen Papenfuß ist Vorstandsmitglied des VPP, PP in Mecklenburg-Vorpommern:

„Ich habe meinen Fokus auf angestellte und verbeamtete Psychotherapeut*innen gelegt. Mir ist es wichtig, mich weiterhin dafür zu engagieren, dass Psychotherapeut*innen die Gleichstellung zu Fachärzt*innen (für Psychiatrie und Psychotherapie) erfahren. Auch bin ich gewerkschaftlich eingebunden im dbb beamtenbund und tarifunion.“

Mehr Infos: VPP - Wahlen Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer (OPK)

LG Mitteldeutschland
LG Mecklenburg-Vorpommern