Social Media - Tool or Trash

Ref.: Dr. Petra Kalendruschat und Petra Andres

Das Internet verändert unsere Art zu arbeiten, unser Konsum- und unser Kommunikationsverhalten. Ohne Social Media scheint es nicht mehr zu gehen. Egal ob als Freiberufler oder als Angestellter in einer Organisation. Die meisten sind in irgendwelchen Netzwerken und nutzen diese mehr oder weniger.
Die Fragen, die wir uns in diesen Workshop stellen, sind:

  • Welche Plattformen werden aktiv genutzt
  • Welche Plattformen sind für welche Zielgruppe hilfreich
  • Wie nutzen Freiberufler und Unternehmen Social Media / Web 2.0
  • Kann man sich in unserer heutigen Zeit den Social Media verweigern
  • Welche Risiken gibt es bei der Nutzung von Social Media

In unserem Workshop wollen wir Euch einladen zu einem Dialog und Erfahrungsaustausch zu den vielfältigen Fragen rund um das Thema Social Media.
Wenn Ihr Lust habt, seid Ihr gerne eingeladen, Eure eigenen Profile in den unterschiedlichen Plattformen präsentieren und erläutern aus welchen Gründen Ihr dieses Medium gewählt habt.

Wir freuen uns auf einen tollen und aufschlussreichen Workshop.

Petra und Petra

Veröffentlicht am:
Kategorien:
WP-Events
Rhein-Main
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen