Rudolf Günther ist am 10.05.2023 verstorben

Dr. Rudolf Günther † 10.05.2023 (Traueranzeige) war seit 1984 in der Sektion Politische Psychologie für die Umweltpsychologie durch die Organisation einer Tagung mit der Veröffentlichung des Tagungsberichtes aktiv; er leitete Untergliederungen für Umweltpsychologie im BDP von 1984 bis Ende 2022 (Arbeitskreis "Umweltpsychologie" in der Sektion Politische Psychologie, Bundesausschuss Umweltpsychologie 1992 - 1998, Fachbereich Umweltpsychologie in der Sektion GUS von 1998 bis Ende 2022). Er war in der Sektion Gesundheits-, Umwelt- und Schriftpsychologie (Sektion GUS) Sektionsvorsitzender über 12 Jahre und Mitglied im Sektionsvorstand der Sektion GUS von 1998 bis Ende 2022. Zum Nachruf in Report Psychologie 7+8/2023; (Nachruf mit Linkverbindungen ohne Bilder)

Veröffentlicht am:
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen