Rudolf Günther ist am 10.05.2023 verstorben

Dr. Rudolf Günther † 10.05.2023 (Traueranzeige) war seit 1984 in der Sektion Politische Psychologie für die Umweltpsychologie durch die Organisation einer Tagung mit der Veröffentlichung des Tagungsberichtes aktiv; er leitete Untergliederungen für Umweltpsychologie im BDP von 1984 bis Ende 2022 (Arbeitskreis "Umweltpsychologie" in der Sektion Politische Psychologie, Bundesausschuss Umweltpsychologie 1992 - 1998, Fachbereich Umweltpsychologie in der Sektion GUS von 1998 bis Ende 2022). Er war in der Sektion Gesundheits-, Umwelt- und Schriftpsychologie (Sektion GUS) Sektionsvorsitzender über 12 Jahre und Mitglied im Sektionsvorstand der Sektion GUS von 1998 bis Ende 2022. Zum Nachruf in Report Psychologie 7+8/2023; (Nachruf mit Linkverbindungen ohne Bilder)