"Psychologie im Blick" der Podcast von den Studierenden im BDP

Psychologie_im_Blick

Wir freuen uns eine großartige Neuigkeit teilen zu können: "Psychologie im Blick" - Der Podcast von Psychologiestudierenden für Psychologiestudierenden!

13 Studierende im BDP haben sich in einer Arbeitsgruppe zusammengefunden, um regelmäßig einen Podcast rund um das Psychologiestudium und allem was dazu gehört, zu kreieren.

Wir können nun mit Stolz erzählen, dass diese Arbeitsgruppe nun die ersten beiden Folgen veröffentlicht hat. In der Folge 0 wird alles Wichtige rund um den BDP und die Studierenden im BDP zu finden sein.

In der Folge 1 beschäftigen sich die Studierenden gemeinsam mit Frau Dr. Johanna Thünker mit der Reform des PsychThG und hoffen, hier noch mal einige wichtige Informationen für die Studierenden bereitzustellen und ggf. offene Fragen beantworten zu können. 

Der Podcast kann überSpotify, Deezer, Audible und Google Podcasts gehört werden.

Anregungen, Kritik oder Interviewinteressierte Psycholog*innen können sich gerne direkt an die AG Podcast wenden und sie per Mail kontaktieren.

Studierende im BDP, die gerne bei der Arbeitsgruppe mitarbeiten möchten, können sich gerne bei dem Onboardingteam der Studierenden im BDP wenden.

Wir wünschen allen ganz viel Spaß beim Reinhören!

Veröffentlicht am:
Kategorien:
News
BDP-S
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen