,,Psychogramm eines Anlegers“

Know your client (KYC) ist eine klare Forderung der Aufsicht an die Anlegerberatung. Doch reichen dazu intuitive Fragen oder formale Checklisten?

Wer seinen Kunden wirklich kennen will, braucht professionelles Handwerkszeug und eine nachvollziehbare Strategie. Der Workshop vermittelt Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam neue Ansätze für die Praxis anhand folgender Fragen:

  • Welche Kriterien wenden Finanzberater intuitiv an, um Ihre Kunden „zu erkennen“?
  • Was sind die wissenschaftlichen Kriterien der Persönlichkeitspsychologie zur Erfassung des Anlegerverhaltens?
  • Wie können wissenschaftliche Ansätze in der Praxis Beratern und Kunden helfen?

Diesen und anderen spannenden Aspekten widmen sich Maria-Christina Nimmerfroh und Monika Müller mit den Teilnehmern im Workshop am 14.06.2019 in Wiesbaden.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
WP-Events
Finanzpsychologie
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen