Referentenentwurf des BMG für Approbationsordnung liegt vor

Das Bundesministeriums für Gesundheit legte am 17. Oktober 2019 den Entwurf einer Approbationsordnung für Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten vor.

Der BDP und weitere Verbände wurden dazu aufgefordert, bis zu 13. November 2019 zum Entwurf Stellung zu nehmen.

Der Bundestag hatte am 26. September 2019 den Gesetzentwurf zur Novellierung des PsychThG verabschiedet. Am 8. November 2019 soll im Bundesrat über den Gesetzesentwurf abgestimmt werden.

Zum Entwurf der Approbationsordnung

PsychThG