PM: Psychotherapie und Psychologie heute und in Zukunft – 20 Jahre Psychotherapeutengesetz

einladung_20-psychthg-print-20190315l

Vor 20 Jahren trat das Psychotherapeutengesetz in Kraft. Anlässlich dessen, ludt der BDP am 09. April 2019 zu einem Symposium im Haus der Psychologie Berlin ein, um sich über Entwicklungen und Perspektiven auszutauschen.

Als Schirmherrin der Veranstaltung konnte Dr. Eva Högl, MdB gewonnen werden. Das Grußwort finden Sie hier zum Nachlesen.

Die Präsentationen des BDP-Präsidenten Prof. Dr. Michael Krämer zur Zukunft der Psychologie in Deutschland sowie des Vizepräsidenten der Psychologischen Hochschule Berlin, Frank Jacobi, zu Entwicklungen der Psychotherapie in Deutschland stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:
Präsentation Prof. Dr. Michael Krämer (PDF)
Präsentation Frank Jacobi (PDF)

ab 12:30 Uhr     Einlass
ab 13:00 Uhr     Begrüßungen