Messung von Psychologischen Einflussfaktoren bei der Verkehrsmittelwahl

Vortag von Frau Dipl.-Psych. Nadja Hirsch

im Rahmen der Fachgruppe "Radverkehr und Mobilität" wird uns unsere Kollegin Dipl.-Psych. Nadja Hirsch einen Überblick darüber geben, wie mit Hilfe des Fragebogens PsyVKN die Wahl des Verkehrsmittels prognostiziert werden kann. 

Die Geschäftsführerin des Instituts für Klimapsychologie zeigt konkret, wie dieses Werkzeug in Projekten zur Reduktion von Autoverkehr bzw. zur Förderung von Fahrrad-Mobilität eigesetzt werden kann.

Termin: 27. Februar, 19:00 bis 20:30

Die Einladung zu dieser Online-Veranstaltung der Fachgruppe Radverkehr und Mobilität wird an alle Mitglieder der Gruppe verschickt. Wer noch nicht Mitglied ist und trotzdem teilnehmen möchte, bitte kurze Nachricht an Rigas Wendel, den Leiter der Fachgruppe oder direkte Teilnahme über den Big-Blue-Button-Link

Autor:
Rigas Wendel
Veröffentlicht am:
Kategorien:
SK Verkehrspsychologie
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen