Mehr Qualität bei familienrechtspsychologischen Gutachten

Parlamentarischer Abend bringt Wissenschaft, Politik und Praxis zusammen

Am Mittwoch, dem 2. Dezember 2015, fand in Berlin auf Einladung der Sektion Rechtspsychologie des BDP und der Deutschen Gesellschaft für Psychologie und der ein Parlamentarischer Abend zum Thema „Qualitätsstandards von familienrechtspsychologischen Gutachten“ statt. Zahlreiche Mitglieder des Bundestages sowie Vertreterinnen und Vertreter der Ministerien und aus Wissenschaft und Praxis waren der Einladung gefolgt und diskutierten die nun vorliegenden Mindeststandards sowie weitergehende gesetzgeberische Aktivitäten.