Landespsycholog*innentag, Mitgliederversammlung und Vorstandsneuwahl

An einem sonnigen, herbstlichen Samstagmorgen konnten interessierte Kolleginnen und Kollegen einem aufschlussreichen Vorschlag von Theodor Dierk Petzold lauschen. Er ist Leiter des Salutogenese-Zentrums in Bad Gandersheim und, unter anderem, Ausbilder in Salutogener Kommunikation und hat sehr praxisrelevante Impulse aus Forschung und Anwendung vorgetragen.
Leider hat über die Hälfte der Mitglieder, die sich zum Termin angemeldet hatten, kurzfristig abgesagt.

Umso erfreulicher, dass sich aus dem Kreis der Teilnehmenden ein neuer, vergrößerter Vorstand gebildet hat, der künftig die Geschicke einer der kleinsten Landesgruppen leitet. Wegen der großen Resonanz auf Veranstaltungen, die wir im letzten Jahr für die Fachschaft Psychologie der Universität des Saarlandes durchgeführt haben, werden wir uns für diesen "Nachwuchs" unserer Profession auch im Jahr 2024 engagieren.

LG Saarland