Kongress „Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt“ am 05.05.2017

Kongress „Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt“ der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) am 05.05.2017 in Berlin, mit Julia Scharnhorst als BDP-Vertreterin

Kongress „Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt“

Mit dem Kongress ziehen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und die Sozialpartner BDA und DGB Bilanz zum Stand und Fortschritt der Aktivitäten zur Förderung der psychischen Gesundheit in der Arbeitswelt.

Der Abschlussbericht der BAuA zum Forschungsprojekt "Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt - Wissenschaftliche Standortbestimmung" wird veröffentlicht und diskutiert:
Abschlussbericht "Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt - Wissenschaftliche Standortbestimmung"

Die Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt für den Dialogprozess "Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt". Gemeinsam mit den Sozialpartnern werden die Befunde der Studie vertieft diskutiert und Schlussfolgerungen für die Gestaltung einer gesundheitsgerechten Arbeitswelt gezogen.

Veröffentlicht am:
Kategorien: