Kammer-Wahlen Baden-Württemberg

Der BDP und seine Fachsektion VPP kooperieren bei den Kammerwahlen 2023 in Baden-Württemberg mit der Liste der Fachgesellschaft DGVT auf der Liste: "VT und mehr"

Von Ende Oktober bis zum 28. November 2023 finden die Wahlen zur Sechsten Vertreterversammlung der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg statt. Per Listenwahl werden 40 der 43 Vertreter*innen gewählt. Wahlberechtigt sind circa 7.000 Mitglieder. Zwei Sitze werden in gesonderten Wahlverfahren an PiA und Masterstudierende vergeben, ein weiterer Sitz an Vertretungen der Hochschulen.

Der BDP und seine Fachsektion VPP werden aktiv an der Kammerwahl 2023 teilnehmen. Der BDP und seine Fachsektion VPP kooperieren bei den Kammerwahlen 2023 in Baden Württemberg mit der Liste der Fachgesellschaft DGVT auf der Liste: "VT und mehr". Bereits in den letzten Jahren haben sich der BDP/VPP berufspolitisch sehr engagagiert. Mit einem Fokus auf den Themen Gesundheitsdatenschutz, Versorgungsverbesserung, Verfahrensvielfalt und die Förderung gewerkschaftlichen Engagements für Angestellte.

Wahlzeitraum: Ende Oktober bis 28. November 2023

Liste „VT & mehr - Gemeinsam für frischen Wind!“

Die VPP/BDP-Kandidat:innen auf der Liste:

• Dr. Kerstin Lutz, Esslingen, PP
  • Dr. Jürgen Wild, Bad Säckingen, PP
  • Sabine Luttinger, Freiburg im Breisgau, PP
  • Erika Tittmann, Lörrach, KJP
  • Thomas Sabo, Mannheim, PP

Sie setzen sich ein für:

• Grundsätzliche Modernisierung der LPK: bessere Kommunikation, mehr Serviceorientierung und eine zeitgemäßere Außendarstellung
  • Wichtig ist ein gemeinsamer Auftritt aller Berufsfelder (angestellt, Privat- oder Kassenpraxen) und eben auch aller Verfahren

Mehr Infos finden Sie auf dieser Website: VPP - KV-Wahlen Baden Wüttemberg

LG Baden-Württemberg