Herbstaktion des BDP: Gemeinsam die Rolle der Psychologie in der Gesellschaft stärken!

Veränderungen anzustoßen benötigt Zeit, Enthusiasmus und engagierte Köpfe. Digitalisierung, Migration, die Novellierung des PsychThG und die prekäre Situation der PiAs sind nur einige Herausforderungen, die in den kommenden Jahren einer starken Stimme der Psychologie bedürfen.

Um Politik und Gesellschaft mit starken Argumenten und als Berufsstand überzeugend gegenüberzutreten, braucht es jede Psychologin und jeden Psychologen, um vereint für unsere wichtige Funktion in der Gesellschaft zu werben.

BDP-Vorteile im Überblick

Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Der BDP setzt sich aktiv dafür ein den Berufsstand im Wettbewerb zu stärken und die Interessen seiner Mitglieder zielorientiert zu vertreten.

Psychologen  Portal

Diese BDP-Plattform ermöglicht qualifizierten Anbietern die Aufnahme in unser deutschland-weites Register von über 1.000 geprüften Psychologen und Psychologinnen.

Als BDP-Mitglied profitieren

Sie von unserer individuellen Rechtsberatung bei fach- und berufsspezifischen Rechtsfragen im Berufsalltag.

Karriereservice & Stellenbörse

Unsere Experten beraten Sie zu Fort- und Weiterbildungen und planen mit Ihnen Ihre Karriere oder Selbstständigkeit. Darüber hinaus erhalten BDP-Mitglieder den vollen Zugriff auf unsere Stellen- und Praktikumsbörse.

Fachartikel, Infomaterial & Newsletter

BDP-Mitglieder sind immer top informiert. Wir versorgen Sie unter anderem mit unserer Fachzeitschrift "report psychologie", einem monatlichen Newsletter , zahlreichen Infomaterialien und weiteren Serviceportalen.

Vergünstigungen & Sonderkonditionen

Als BDP-Mitglied erhalten Sie zahlreiche Exklusivkonditionen auf Teilnahmegebühren bei Tagungen, Mitgliederreisen, Kursgebühren, Zeitschriftenabonnements, Versicherungen, Praxis- und Officebedarf u.v.m.

Austausch & Networking

In unserer BDP-Community werden regelmäßig wichtige Themen und Stellungnahmen erarbeitet und diskutiert. Wir bieten unseren Mitgliedern viel Raum für Vernetzung und zum kollegialen Austausch.in Landes-gruppen und Fachsektionen.

Auch in diesem Jahr bietet der BDP Neumitgliedern an, bis Ende des laufenden Jahres 2018 kostenfrei beizutreten*. Sprechen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Interessierte an, ihren Berufsstand als Mitglieder im BDP aktiv zu unterstützen!

* Sie bezahlen bis 31.12.2018 keinen Mitgliedsbeitrag. Ab 01.01.2019 wird der reguläre Mitgliedsbeitrag fällig. Die Einstufung erfolgt gemäß Ihren Angaben im Beitrittsformular.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft
Mitglied werden.