Hartwig Wennemar † am 28.06.2018

Eine traurige Nachricht: Unser Kollege und Freund Hartwig Wennemar, Mitglied des Sektionsvorstandes seit Gründung der Sektion GUS 1998, ist am 28. Juni 2018 im Alter von 77 Jahren verstorben.

Hartwig Wennemar war seit mindestens 1990 stellvertretender Vorsitzender des Sektion Schriftpsychologie und seitdem auch Mitglied der Delegiertenkonferenz des BDP. Er hat für die langjährige BDP-Sektion Schriftpsychologie in den Jahren 1997 - 1998 zusammen mit Dr. Rudolf Günther (damals Vorsitzender des BDP-Ausschusses Umweltpsychologie) und Maximilian Rieländer (damals Vorsitzender des BDP-Ausschusses Gesundheitspsychologie) entscheidend dazu beigetragen, dass die Sektion Schriftpsychologie 1998 zur Sektion Gesundheits- Umwelt und Schriftpsychologie erweitert wurde. (vgl. Start der Sektion GUS)
Hartwig Wennemar war seitdem beständiges Mitglied des Sektionsvorstandes und beständiger Leiter des Fachbereichs Schriftpsychologie.

Nachruf zu Hartwig Wennemar † 28.06.2018 von Rudolf Günther (Report Psychologie 9/2018)

Veröffentlicht am:
Kategorien:
News
SK GUP
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

BDP - Psychologie bewusst vertreten